Jugend

Das ZeltlagerAuch in diesem Jahr wurde wieder ein Zeltlager errichtet, dieses mal in Röbersdorf im oberfränkischen Landkreis Bamberg. Am dem 13.07 waren nun 11 Jugendliche der JF Dänischenhagen bei c.a 800 Röbersdorfern zu besuch, und wurden dort herzlich Empfangen.

Das ganze Abendteuer startete eigentlich schon am Samstag den 12.07 da wurden die üblichen Sachen auf dem Anhänger und den Autos verlastet und nochmal letzte instuktionen verkündet. Abfahrt war dann am Sonntag früh gegen 7.00 Uhr nach einer ca. 6 Stündigen Auto fahrt, wurde dann endlich das Ziel erreicht und alle waren froh, das sie nicht mehr Sitzen mussten. Wie es sich gehört wurde schleunigst das Zeltlager aufgebaut und die Zelte bezogen. Fleißige Helfer fanden sich auch um das Küchenzelt wie auch das dazugehörige Pavilion aufzustellen.

Natürlich durfte die Dänischenhagener Fahne, das Schild der JF Dänischenhagen und auch die Feuerstelle nicht fehlen. Jetzt war es doch schon ziehmlich heimisch in Röbersdorf und so klang der Abend bei leckerem Abendessen aus. Alle freuten sich auf noch viele ereignissreiche Tage.

Unsere Partner