Jugend

Feuerwehr Ferdinandshof

Die Jugendfeuerwehr Dänischenhagen besuchte ihre Partner-Jugendfeuerwehr Ferdinandshof (Meck.-Pom.) anlässlich des Tags der offenen Tür der Wehr. Es wurde ein rundes Programm mit Hüpfburg, Clown, Fahrzeugpräsentation, Vorführungen und Disco geboten. Außerdem gab es eine Tombola und Stände für das leibliche Wohl.

Gemeinsam mit den Ferdinandshofern konnte so der Kontakt vertieft und Erinnerungen an vergangene Treffen aufgefrischt werden. Wir wurden wieder sehr gut aufgenommen und verpflegt. Vielen Dank! Die Fahrt hat sich wieder gelohnt und viel Spaß gemacht.

 

Besonders in Erinnerung blieb sicherlich auch die Alarmierung der Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand nahe der Feuerwache selbst, wodurch die offizielle Eröffnung verschoben werden musste. Leider musste trotz sehr schnellem ausrücken der Feuerwehren im Umkreis und des Teleskopmastfahrzeuges aus Torgelow ein Menschenleben beklagt werden. Da erscheint die "Störung" des geplanten Ablaufs für den Tag nebensächlich.

Unsere Partner