Jugend

JF Dänischenhagen bei der BF KielDie Jugendfeuerwehr Dänischenhagen durfte ihren Dienst bei der Berufsfeuerwehr (BF) in Kiel verbringen. Michael Feindt und Horst Hamann begrüßten und führten uns durch die Hauptwache. Dabei wurden die einzelnen Fahrzeuge und ihre Beladung, die Fahrzeughalle, Schlauchturm und sonstige Räumlichkeiten näher gebracht. Außerdem erhielten wir einen Einblick in die Arbeit eines Berufsfeuerwehrmanns bzw. eines Disponenten sowie in die Integrierte Rettungsleitstelle Mitte. Geschlagene drei Stunden führten uns die beiden Kameraden von der Berufsfeuerwehr, die nebenbei in ihrer freien Zeit zusätzlich aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Strande ehrenamtlich ihren Dienst versehen, durch die Hauptwache. Wir durften sogar auf den Schlauchturm klettern sowie einen kurzen Probealarm miterleben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Kamderaden von der IRLS Mitte für die großartige Führung! Wir kommen gerne wieder!

'Schaumschnellangriff' Michael Feindt zeigt Geräte der BF Kiel
   
Unsere Partner