Startseite
Lehrgangsteilnehmer mit Ausbildern
Lehrgangsteilnehmer mit Ausbildern

In diesem Jahr fand wieder eine Grundausbildung (TM1) der Feuerwehren im Amt Dänischenhagen und der Gemeinde Altenholz statt. Die mehrwöchige Ausbildung über insgesamt knapp 70 Unterrichtsstunden (Anrechnung Erste Hilfe) begann am 24.04. und schloss am 17.05.2017 sehr erfolgreich mit einem Leistungsnachweis in Theorie und Praxis ab.

Amtswehrführer Heinfried Ahrens und Gemeindewehrführer Uwe Claußen konnten im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes 20 Teilnehmern ihre Lehrgangsbescheinigungen aushändigen und sie gleichzeitig im aktiven Einsatzdienst begrüßen. Ab sofort können die neuen Feuerwehrleute retten, löschen, bergen, schützen und somit qualifiziert "ihrem Nächsten" in Notsituationen helfen.

Die 20 Teilnehmer sind jeden alters (17 bis 61! Jahre), darunter zwei Frauen, und kommen aus den Ortswehren Altenholz (5), Dänischenhagen (1), Kaltenhof (2), Knoop (1), Kronshagen (2), Krusendorf (3), Sprenge-Birkenmoor (2) und Surendorf (4). Dies beweißt wieder einmal dass jeder in den Feuerwehren gebraucht und willkommen ist.

Wir danken allen Ausbildern und Unterstützern für die tatkräftige und hervorragende Arbeit. Ohne euch würde es nicht funktionieren!

Unsere Partner