Startseite
Wetterwarnung für Kreis Rendsburg-Eckernförde - Küste :
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
Mi, 13.Dec. 06:00 bis Mi, 13.Dec. 18:00
Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 km/h (18m/s, 35kn, Bft 8) und 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9) aus südlicher Richtung auf.
Hier klicken für weitere Informationen!
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Mi, 13.Dec. 05:23 bis Mi, 13.Dec. 09:00
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe gerechnet werden.
Hier klicken für weitere Informationen!
Amtliche WARNUNG vor FROST
Mi, 13.Dec. 05:23 bis Mi, 13.Dec. 09:00
Vor allem bei Aufklaren tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.
Hier klicken für weitere Informationen!

Pressespiegel 2016Liebe Kameraden, Freunde, Gönner und sonstige Interessierte, das Jahr 2016 hatte wieder vieles für uns in Petto, wie man durch die Lektüre der Zeitungsartikel gut nachvollziehen kann.

Unsere Feuerwehr hat sich in 2016 wieder sehr gut in zahlreichen Einsätzen bewährt. Die Bevölkerung unserer Gemeinde konnte und kann sich weiterhin auf eine professionelle Feuerwehrarbeit verlassen. In 2017 erwarten uns einige Herausforderungen; der Digitalfunk wird eingeführt und weitere wichtige Weichen für die Zukunft der Ortsfeuerwehr Dänischenhagen müssen gestellt werden. Eine neue Gemeindewehrführung wird sich einarbeiten müssen und auch in der Ortswehrführung wird es Veränderungen geben.

Ich wünsche uns und unseren Nachbarwehren ein schaden- und einsatzarmes aber stets kameradschaftliches Jahr 2017.

Den Pressespiegel für das Jahr 2016 stellen wir hier zum Download online! Es sind einige spannende und interessante Artikel darunter. Blättern Sie doch mal rein!

 

Unter anderem finden sich folgende Artikel:

  • Neues Gesetz soll Streit um Kameradschaftskassen befrieden
  • Küchenbrand wurde rasch gelöscht
  • Feuer in der Küche - Doppelhaushälfte unbewohnbar
  • Fußgänger stirbt durch Unfall
  • Osterfeuer lockt viele Besucher an
  • "Schräge Anfahrt" wird verbreitert
  • Feuer verwüstet Surendorfer Strandoase
  • Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Noer / Notfallrucksack für die Segler
  • Hühnerfarm geht in Flammen auf
  • Zwei Großbrände in einem Jahr
  • Neue Anerkennung für das Ehrenamt
Unsere Partner