Startseite
Wetterwarnung für Kreis Rendsburg-Eckernförde - Küste :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Mi, 25.Apr. 07:00 bis Mi, 25.Apr. 18:00
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15m/s, 30kn, Bft 7) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf.
Hier klicken für weitere Informationen!

TagesordnungDie diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dänischenhagen fand am 06.02.15 statt. Der amtierende Wehrführer Martin Peters läutete den Beginn der Versammlung ein und begrüßte die Gäste. Insbesondere wurden der Amtswehrführer Diedrich Bock, Amtsvorsteher Sönke Paulsen, Bürgermeister Wolfgang Steffen, und der Maschinist aus Strande Dirk Berg begrüßt. Anschließend richteten die Gäste ihre Grußworte an die Versammlung und überbrachten die besten Grüße und "Flachgeschenke".

Nach den Grußworten des Amtswehrführers, des Amtsvorstehers, des Bürgermeisters und des Maschinisten aus Strande war das Wort nicht weiter gewünscht. Der Vorstand trug seine Jahresberichte der Versammlung vor und wurde dann einstimmig entlastet.

 

 Geehrte, gewählte und Beförderte

Neuaufnahme als Anwärter war Felix Ivers, Dirk Kindler wurde in die Wehr übernommen und zum Löschmeister befördert, Thomas Langer und Oke-Simon Reichel wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Florian Kuhlmann und Christian Basch wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Peter Teutsch für 30 Jahre Mitgliedschaft. 

Desweiteren wurden Sebastian Elm und Thore Müller zum Hauptfeuerwehrmann (***), Thorsten Wilms zum Oberlöschmeister und Martin Peters zum Hauptbrandmeister befördert.


Außerdem wählte die Versammlung Marko Schröter zum Atemschutzgerätewart. 



Somit steuerte Martin Peters die Versammlung auf das Ende der Versammlung zu. Es gab noch einige Hinweise auf die Veranstaltungen und Vorhaben 2015 und dann ließen die Gäste und die Kameraden den Abend bei einer oder zwei leckeren Frikadellen ausklingen.

 

Unsere Partner