Startseite
Wetterwarnung für Kreis Rendsburg-Eckernförde - Küste :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Mi, 25.Apr. 07:00 bis Mi, 25.Apr. 18:00
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15m/s, 30kn, Bft 7) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf.
Hier klicken für weitere Informationen!

Feierliche Übergabe des MTWEndlich ist es da! Das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF/MTW) wurde heute während des Dienstes der Jugendfeuerwehr feierlich übergeben. Der Bürgermeister Wolfgang Steffen übergab das Fahrzeug offiziell an Martin Peters, Ortswehrführer, und Christian Basch, Jugendwart. Das kommt nicht von ungefähr - zwar ist das neue Fahrzeug ein vollwertiges Feuerwehrfahrzeug von Mannschaft und Gerät zum Einsatzort, jedoch wird der Hauptnutzer die Jugendfeuerwehr sein. Schließlich spielen Ferienfreizeiten, Lehrgänge auf Kreisebene, Wettkämpfe sowie Kontaktpflege und Austausch mit anderen Wehren und somit Spiel, Spaß und Lernen eine große Rolle! Nur so lässt sich eine gute Ausbildung und vor allem die Begeisterung und Motivation der Jugendlichen am Ehrenamt aufrechterhalten.

 

Die beiden Kameraden Benjamin Neugebauer und Christopher Mohr haben den Mercedes Vito, der zunächst als normaler Transporter ausgeliefert wurde, in etwa 200 Stunden Eigenleistung zu einem Feuerwehrfahrzeug umgebaut. Beklebung, Funkgerät, Blaulichtanlage und Heckwarnanlage wurden montiert. Die gesamte Vorplanung verlangte ebenfalls noch viele Stunden. Wir denken: das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

Video zum Thema!

 

Unsere Partner