Jahreshauptversammlung 2011Am Freitag den 04.03.2011 fand die Jahreshauptversammlung der FF Dänischenhagen statt. Dieses Jahr wurde die Versammlung vom stellv.Ortswehrführer Marc-Oliver Haßlberger geleitet, da der amtierende Wehrführer sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen musste. Entsprechend wurde auf der Versammlung auf die anstehende Neuwahl am 14.03. hingewiesen.

Haßlberger erläuterte in seinem Bericht, dass die Einsatzfähigkeit der Wehr ist nach wie vor gegeben sei. Dennoch müsse aktive Mitgliederwerbung betrieben werden, um den Personalstand auch zukünftig zu halten oder besser aufzustocken. Daher kommt auch der Jugendfeuerwehr, welche in diesem Jahr ihr 30 jähriges Jubiläum feiert, eine besondere Bedeutung zu. Jedoch - auch die Jugendfeuerwehr benötigt wieder neue Mitglieder, da viele aus Altersgründen ausscheiden mussten bzw. in die aktive Wehr übertreten.

 

Benjamin Neugebauer wurde für seinen vielstündigen Arbeitseinsatz "Ausbau Mehrzweckfahrzeug" besonders gelobt und konnte sich über ein Sachgeschenk aus der Kameradschaftskasse freuen.

 

Befördert wurden Olaf Herzog, Cornelia Böttcher, Sven Teegen und Niclas Petersen zu Oberfeuerwehrleuten und Axel Otto zum Hauptfeuerwehrmann. Kassenwart Jan Joachim und Atemschutzgerätewart Benjamin Neugebauer wurden zum Hauptfeuerwehrmann 3 Sterne befördert. Zum Löschmeister befördert wurde der stellv. Gruppenführer Thorsten Wilms. 

Ehrungen konnten für Wilhelm Albrecht und Heinrich Köster, 40! Jahre Mitgliedschaft, sowie Fabian Basch und Hans-Heinrich Peters, zehn Jahre, ausgesprochen werden. Auch der amtierende Bürgermeister Wolfgang Steffen, ebenfalls Mitglied der Wehr, wurde für 50!! Jahre ausgezeichnet.