Startseite
Wetterwarnung für Kreis Rendsburg-Eckernförde - Küste :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Fr, 19.Jan. 22:00 bis Sa, 20.Jan. 10:00
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.
Hier klicken für weitere Informationen!
Amtliche WARNUNG vor FROST
Fr, 19.Jan. 22:00 bis Sa, 20.Jan. 10:00
Es tritt leichter Frost bis -1 °C auf.
Hier klicken für weitere Informationen!

Im Rahmen der Weihnachtsfeier am 12.12.2009 verabschiedete Bürgermeister Wolfgang Steffen den seit 12 Jahren amtierenden Ortswehrführer der Feuerwehr Dänischenhagen, Martin Peters. Martin Peters hatte sich der Wiederwahl nicht gestellt. Bürgermeister Wolfgang Steffen dankte ihm für sein langjähriges vorbildliches Engagement; er hinterläßt eine technisch hervorragend ausgebildete Mannschaft . Der Bürgermeister hob auch die gute Kameradschaft hervor, die sich in den letzten Jahren immer wieder deutlich gezeigt hat.

Zusammen mit der Entlassungsurkunde erhielt Martin Peters einen Gutschein der Gemeinde für ein Essen zu Zweit mit seiner Lebensgefährtin und einen weiteren Gutschein über einen Blumenstrauß. Als weiteres Dankeschön erhielt er von der Wehr einen Eisenbahnwaggon-Modell der Spur 1 von Märklin in der Hoffnung, nun ein wenig mehr Zeit für sein anderes Hobby zu haben.

Im Anschluß an die "Entlassung", konnte Bürgermeister Wolfgang Steffen jedoch gleich fortfahren und Martin Peters als neuen Gemeindewehrführer der Ortswehren Kaltenhof und Dänischenhagen vereidigen.

Schließlich wurde im Anschluß daran der Kamerad Jörg Seiffert als neuer Ortswehrführer der Feuerwehr Dänischenhagen und Ehrenbeamter der Gemeinde vereidigt und in sein Amt eingeführt. 

Unsere Partner